Es ist immer wieder erschreckend wie mit unseren sogenannten ‘Nutztieren’ umgegangen wird. Das Huhn zu schleudern bis es tot ist ist wirklich das Allerletzte ! Oftmals wird beim kurzen Schleudern des Tieres als Effekt genutzt, dass es benommen ist und beim Abschlagen des Kopfes nicht leiden muss. Davon mal ganz abgesehen gibt es noch weitaus schlimmere Tötungsmethoden, über die ich weiter nicht nachdenken möchte. Viel schlimmer ist jedoch, dass das Veterinäramt nichts machen wird – ist ja nur ein blödes Huhn, was soll’s ?! Wir sollten im Allgemeinen mal in uns gehen wie wir uns fühlen würden, wenn ein übermächtiges Wesen mit uns so umgehen würde ! Liebe Grüße, Martina

P.S. Ein Tier zu schleudern dauert länger als ein Beil zu holen. Und wenn der bauer so viele Tiere hat, dann wird er sicherlich noch andere SChlachtmethoden an den Tag legen !

Ähnlichs:

  1. Kann ein totes Huhn ein Ei legen? ein totes huhn legt keine eier mehr. das ei bekommt man aber raus. ein huhn stirbt ja eigentlich keinen normalen tod, es wird geschlachtet. ich erinnere mich noch gut daran wenn mein opa...
  2. Würdet Ihr ein Huhn mit den Beil den Kopf ab hacken können um Hühnerfrikase zu bekommen? Ich mag kein Hühnerfrikasee wenn ich zuvor einem Huhn den Kopf abschlagen muß- Gesucht durch Begriffe:Strauß schlachten...
  3. Wie ertrinkt ein Huhn zuerst, über Kopf oder Popo? Schon mal irgenwann gehört, dass ein Schwan oder eine Ente (der Vogel, nicht das Auto) abgesoffen ist, nur weil das Hinterteil beim Schwimmen unter Wasser ist ????...
  4. Was war zuerst das huhn oder das Ei? Endlich mal eine neue Frage: huhn kleingeschrieben, Ei groß …;) Es kommt darauf an, ob man ein spezielles “huhn” und ein spezielles “Ei” meint. In diesem Fall müsste das “huhn” zuerst da gewesen...

Tags: , , ,

10 Comments on Darf ein Landwirt ein krankes Huhn mit der Hand an den Kopf fassen, es herum wirbeln bis es tot ist?

  1. trainspotter says:

    Den würde ich dann in der Luft herumwirbeln, bis er tot ist…. ….

  2. macika says:

    Wenn er es schon an den Kopf fasst, könnte er dem Huhn denselben ja auch gleich mit einem Beil abtrennen! Das geht auf jeden Fall schneller und ist stressfreier für das Huhn!

  3. Pegasus 001 says:

    Schon mal was von Tierquälerei gehört?
    Wenn ja, dann kennst sie ja die Antwort.

  4. yasmin says:

    Ja, kann der Landwirt nur dann wäre er ein mieses Schwein dasTierquälerei betreibt -:-

  5. Martina Lommatzsch says:

    Es ist immer wieder erschreckend wie mit unseren sogenannten ‘Nutztieren’ umgegangen wird. Das Huhn zu schleudern bis es tot ist ist wirklich das Allerletzte ! Oftmals wird beim kurzen Schleudern des Tieres als Effekt genutzt, dass es benommen ist und beim Abschlagen des Kopfes nicht leiden muss. Davon mal ganz abgesehen gibt es noch weitaus schlimmere Tötungsmethoden, über die ich weiter nicht nachdenken möchte. Viel schlimmer ist jedoch, dass das Veterinäramt nichts machen wird – ist ja nur ein blödes Huhn, was soll’s ?! Wir sollten im Allgemeinen mal in uns gehen wie wir uns fühlen würden, wenn ein übermächtiges Wesen mit uns so umgehen würde ! Liebe Grüße, Martina

    P.S. Ein Tier zu schleudern dauert länger als ein Beil zu holen. Und wenn der bauer so viele Tiere hat, dann wird er sicherlich noch andere SChlachtmethoden an den Tag legen !

  6. ? says:

    das ist doch Tierquälerei

  7. ♥Pedro♥ says:

    Gesehen hab ich es auch schon, aber die meisten Bauern, welche nur wenig Hühner haben, nehmen doch das Beil.

    Aber gut festhalten müssen sie es schon, denn sonst sieht man ein Huhn ohne Kopf durch die Gegend rennen oder sogar fliegen.

  8. Philotacke says:

    Das hab ich schon gesehen .Das machen sie doch beim Eiskunstpaarlauf auch .
    War aber nicht gleich tot und nicht voll Kot .Bei Olümpüa kannst du gucken .

  9. Bully says:

    Das darf er sicher nicht.Selbst schlachten,muß dem Tierschutzgesetz entsprechen.

  10. Berni says:

    Landwirte tun vieles, was gegen Gesetze verstößt. Es interessiert sie einfach nicht. Hauptsache es können
    Geldausgaben gespart werden.
    Einige lassen auch Katzen auf ihren Höfen von Jägern erschiessen. Das ist gegen das Tierschutzgesetz
    und menschlich völlig daneben.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers