Wenn er verletzt ist, aber gut frisst, dann sollte die Verletzung mal eben vom Tierarzt behandelt werden.
Da bekommst du auch Tipps in Sachen Ernährung. Es ist besser, zum Arzt mit dem Kleinen zu gehen, als die ganze Zeit vielleicht etwas falsch zu machen.

Zusatz: Ach der arme Kleine! Wahrscheinlich hat er sich beim Sturz den Flügel verletzt.
Ob der gebrochen oder nur verrenkt ist, kann man nicht wissen.
Gehe bitte zum Tierarzt mit ihm.

Ähnlichs:

  1. Babyvogel gefunden – Meise? Das arme Kleine! Ich denke mal, dass es von einer Elster verloren wurde, dass es raubte oder ähnliches. In dem Alter braucht es viel Wärme und es ist wichtig, dass du ihm nach...
  2. Hilfe mein kleiner Wellensittich? Hi! Wahrscheinlich vitaminmangel. Geh doch einfach mit ihm zum Tierarzt. Wenn du keine tranzportbox hast kannst du selbst eine basteln indem du… … Eine Brot Dose mit Luft löchern kaufst, etwas sand hineingobst...
  3. Ich habe ein babyvogel gefunden , es ist aus seinen nest runter gefallen,? Einen Hinweis noch: Wenn es ein Spatz ist auf keinen Fall Würmer geben! Guck auf den Schnabel zur Bestimmung des Futters. Ist der Schnabel breit und kräftig, handelt es sich um einen Körnerfresser,...
  4. Mauersegler (Vogel) gerettet? Bring ihn zu einer Vogelstation oder einem vogelkundigem Tierarzt. Ich habe auch mal einen gerettet. Er hatte sich aber noch verletzt, deswegen fuhr ich zu einem Tierarzt, der viel Ahnung von Vögeln hat....

Tags:

2 Comments on Babyvogel, dringent HILFE!?

  1. Սիրուն աղջիկ says:

    Erst einmal, finde ich total süß von dir, dass du dem Kleinen hilfst. Und wie schon gesagt, du sollst zum Tierarzt mit ihm. So einen Fall hatte ich auch. Ich war jedoch sehr jung zu der Zeit und das Vögelchen starb auf grund seiner Verletzungen, die es sich geholt hatte, als es aus seinem Nest fiel.

    Nachtrag: Zwei Tage.. :(

  2. Anna says:

    Mein Computer schafft das Bild leider nicht, aber schau mal auf diese Seite hier:
    http://www.wildvogelhilfe.org/
    Dort findest du alle wichtigen Informationen rund um die richtige Aufzucht von Wildvögeln und auch Adressen von Auffangstationen mit denen du dringend in Kontakt treten solltest. Denn einen einzelnen Vogel aufzuziehen ist ganz schlecht, da er da komplett auf den Menschen geprägt wird und er dann mitunter nicht mehr ausgewildert werden kann. In den Stationen haben sie meist mehrere Vögel mit denen er gemeinsam aufwachsen und richtiges Sozialverhalten erlernen kann.
    Lg.

Leave a Reply

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Powered by Yahoo! Answers